Schleifchenturnier 2021

Das diesjährige „Schleifchenturnier“ der Tennisabteilung des SV Stavern fand am 05.09.2021 statt und wurde gut angenommen. Jede/r Teilnehmer/in erhielt zu Beginn 4 „Schleifen“ die es zu verteidigen gab. Die Spieler/innen konnten sich Schleifen dazu erspielen. Am Ende des Nachmittages gewannen Sina Rolfes und Helmut Rawe mit den meisten Schleifen.
Für die Spieler/innen und Zuschauer/innen gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen. Der Kuchen wurde gespendet. Dafür vielen Dank.
Das Orgateam des Turniers war begeistert vom Interesse der vielen Zuschauer/innen.

Spaßturnier(klick)

Über einen besonderen Gast an diesem Tag haben sich alle sehr gefreut. Hermann Kock besuchte seit langem mal wieder die Tennisanlage. Er ist Mitbegründer und war der erste 1. Vorsitzender der Tennisabteilung Stavern. Hermann fühlte sich sichtlich wohl und erzählte von früheren Zeiten. Im Jahr 1992 wurde die Tennisabteilung gegründet. Somit besteht sie im kommenden Jahr 30 Jahre.

Spaßturnier(klick)

Bild: Der erste 1.Vorsitzende der Tennisabteilung war Hermann Kock, darauf folgte Helmut Rawe und dann Kurt Zielke.

Mit einem gemeinsamen Essen im Clubhaus des Sportvereins ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Tennisturnier der Kinder – ein gelungener Nachmittag!

Bei bestem Tenniswetter spielten die Kinder der Tennisabteilung des SV Stavern am 21.08.2021 ihr Turnier.

Alle Spiele hatten ein wirklich knappes Ergebnis. Jeder von den Teilnehmern hätte den Sieg verdient. Mittlerweile bekommen 18 Kinder unseres Vereins Training. Im Winter findet dieses in der Tennishalle in Sögel statt. Die Kinder zeigten den anwesenden Zuschauern was sie im Training gelernt haben und bekamen viel Beifall. Alle Spieler und Spielerinnen kämpften um jeden Punkt. Es war eine Freude ihnen zuzuschauen. Beeindruckend war es zu sehen wie fair alle Kinder sich verhielten.

Gewinner des Turniers sind Levin Wessels, Liesel Büter und Maja Hinrichs.

Ein Dankeschön geht an unseren Trainer Timo Osterloh.

1. Herren in Teglingen

Am heutigen Donnerstag, den 18.08.16, spielen die Herren der SG um 19:30 in Teglingen.

Wir hoffen, dass wieder zahlreiche Apeldorner und Staverner den Weg nach Teglingen auf sich nehmen, um das Team um Trainer Bernd Pleus zu unterstützen!

Nächste Pokalrunde erreicht

Nachdem sich die 1. Herrenmannschaft mit 5:0 gegen Lähden durchsetzen konnte, wird das kommende Pokalspiel bereits kommenden Mittwoch, den 03. August, in Stavern gegen Teglingen ausgetragen.

Anstoß ist um 19:30

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Chronik zum Jubiläum

Die Chronik, die zum 60-jährigen Jubiläum des SV Stavern verfasst wurde, kann noch bei folgenden Verkaufsstellen gekauft werden:

Raiffeisenbank
Modehaus Mönster
Gaststätte Krange
Gaststätte Gerdes
Bäckerei Wotte

Chronik zum 60-jährigen Jubiläum

Damen sind Herbstmeister

Bereits am 22.11. konnten die Damen der SG Apeldorn Stavern Union Meppen mit einem 4:0 Sieg gegen Berßen/Eisten-Hüven die Herbstmeisterschaft gewinnen! Die Tore erzielten Kim, Christiane, Wiebke und nochmals Kim.

Eine Woche später gelang den Damen ein erfolgreicher Rückrundenstart. Sie gewannen gegen die SpVgg Hülsen-Westerloh verdient mit 3:0 dank der Tore von Kim, Elena und Kerstin!